• Reiseleiter bei Exkursionen von Kreuzfahrtschiffen

    Begleitung  internationaler Gäste von Kreuzfahrtschiffen (AIDA-Schiffe, Queen Mary 2, Voyager of the seas, Mein Schifff,…) auf ihren Landexkursionen .

    Reiseleitung auf den Äolischen Inseln und Sizilien.

    Reiseleiter samt Gruppe. Im Hintergrund der rauchende Stromboli.

  • Reiseleiter für Aktiv- und Busreisen

    Ich leite auch Aktiv- und Busreisen. In Deutschland und ganz Europa. Vor allem in Spanien und Portugal (u.a. für Wikinger Reisen GmbH, Explore Worldwide Ltd., NaturBike S.L., Blau Marí Services Spain,…).  Meine Lieblingsgebiete sind die Kanarischen Inseln und der Norden der Iberischen Halbinsel (im Speziellen die Jakobswege).

Reiseleitung in Paris.

Reiseleiter und Gruppe vor dem Wahrzeichen von Paris.

  • Reiseleitung und Reisebegleitung in ganz Europa

    Aktuell bereise ich mit Reisegruppen Deutschland, Spanien, Portugal, Österreich, die Schweiz, Italien und Polen (u.a. für Studiosus GmbH, Eberhardt GmbH, Leistner Reisen GmbH, eat-the-world GmbH ,…). Hierbei ist es mir besonders wichtig, den Gästen einen authentischen Eindruck in die Realitäten des jeweiligen Landes zu vermitteln. So können meine Gäste ein einmaliges Erlebnis genießen und das jeweilige Land mit allen Sinnen erleben und genießen.

Reiseleiter in Dresden, Deutschland und Europa. Guia en Dresde, Alemania y Europa. Guide in Dresden, Germany and Europe.

Reiseleiter in Dresden, Deutschland und Europa. Guia en Dresde, Alemania y Europa. Guide in Dresden, Germany and Europe.

  • Reiseleitung und Stadtführung in Dresden und Umgebung

    Auch individuelle Stadtführungen und Tagestouren für Einzelpersonen und Kleingruppen in und um Dresden gehören zu meinem Angebot. Lust auf eine Erkundungstour zu Fuß, mit dem Rad, Bus, Heißluftballon, dem Segway, einem Trabi oder dem Schiff?! Dann kontaktieren sich mich einfach, um weitere Informationen zu bekommen und einen Termin auszumachen!

Brühlsche Terrasse, Dresden.

Reiseleitung in Dresden – visitas guiadas en Dresde – guided tours in Dresden.

Stadtführung Dresden. Visita guiada en Dresde. Guided visit in Dresden.

Das Wahrzeichen von Dresden: Die Frauenkirche. Reiseleiter und Gruppe.

Für Infos und Anfragen erreichen Sie mich über das Kontaktformular oder

Mobil: +49 (0)176 –  81 787 643
E-Mail: info@reisenundsprachen.de

 

Kommentare von Gästen:

Dresden mal anders
„Totale Begeisterung… Wir haben viel gesehen und erfahren, jedoch kein langweiliges Geplapper über die Sehenswürdigkeiten, sondern immer mit Witz und kleinen Anekdoten näher gebracht! Björn, vielen Dank für diese echt einmalige Führung! Nur zu empfehlen“
Britta G. | 37 Jahre | Rühen | Dresden Altstadt-Tour
5/5 Sterne

„Einen herzlichen Dank nochmals an unseren netten Stadtführer. Wir hatten viel Spass und werden beim nächsten mal auf jeden Fall die Neustadttour buchen.“
Marika T. | 47 Jahre | Berlin (DE) | Dresden Altstadt-Tour | 19.12.2015
5/5 Sterne

Sehr empfehlenswert
„Wir waren zehn Personen aller Altersstufen und alles Dresdner. Die Tour hat uns ganz viele Locations gezeigt, die wir alle noch nicht kannten. Und der Stadtführer hat mal nicht das Standard-Touristen-Programm abgespielt, sondern konnte uns auch da neue Blicke auf unsere Stadt bieten.
Wir waren alle begeistert und haben uns für nächstes Jahr die Neustadt-Tour vorgenommen.“
Romy O. | 34 Jahre | Dresden (DE) | Dresden Altstadt-Tour | 07.11.2015
5/5 Sterne

„Vielen Dank an den Stadtführer. Es gab vielseitige Informationen geschichtlich und aktuell, sehr lehrreich und locker übermittelt.

Simone R., Berlin.

Hallo, Björn!
Danke für die schönen Bilder im Internet. Sie wecken Erinnerungen an die Rundreise durch Island.
Besonderen Dank an Sie, lieber Björn. Mit Geduld, Umsicht und fachlicher Kompetenz haben Sie, gemeinsam mit dem isländischen Reiseleiter, die Gruppe durch das „Hindernis“ der fehlenden Koffer geleitet. Die gesamte Reise waren sie immer für alle ansprechbar und hatten für alle Anliegen ein offenes Ohr und Antworten. Es wird für uns eine unvergeßliche Reise mit vielen tollen Eindrücken bleiben.
Herzliche Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön von
D. und B. K.