PassbildÜber mich

Ich wurde 1977 in Hilden (NRW) geboren und bin in Mülheim an der Ruhr aufgewachsen. Ich habe in Bonn studiert  und habe im Rahmen meines Studiums auch zwei Jahre an der Universität in Santiago de Compostela (Spanien) studieren dürfen.

 

 

Nach dem erfolgreichen Universitätsabschluss bin ich nach Spanien gezogen. Dort habe ich als Deutsch-, Englisch- und Spanischlehrer, Dolmetscher und Übersetzer gearbeitet. Die Hauptaufgabenfelder lagen in der Automobilindustrie, dem Schiffsbau und dem Tourismus. Auf Grund der spanischen Wirtschaftskrise und wegbrechenden Aufträgen, war ich dazu gezwungen mich umzuorientieren und habe mich vornehmlich dem Tourismus gewidmet. Als Tour Manager und Reiseleiter habe ich internationale Reisegruppen betreut und deren Aufenthalte in Spanien und Portugal organisiert.

Seit 2013 lebe ich nun wieder in Deutschland und arbeite als selbstständiger Übersetzer, Dolmetscher, Stadtführer und Reiseleiter.

 

Für Infos und Anfragen erreichen Sie mich über das Kontaktformular oder

Mobil: +49 (0)176 –  81 787 643 oder
E-Mail: info@reisenundsprachen.de

Durch Reisen und Sprachen die Welt verstehen

Björn Jansen – Dolmetscher, Übersetzer, (Studien-)Reiseleiter und Stadtführer